New-Horizons-Agile-SRCUM

EXIN Agile Scrum Kurse

Wir helfen gerne weiter!
Sie finden z.B. nicht wonach Sie suchen?
Bitte kontaktieren Sie uns:

New Horizons Würzburg
Sandäcker 6b
97076, Würzburg

 :+49 (0)931 780 857 70
 Email New Horizons Würzburg

 EXIN Agile Scrum Zertifizierung

Die ITIL®-Zertifizierung wird in vier Ebenen unterteilt. Dieser modulare Ansatz ermöglicht es den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, sich Grundkenntnisse anzueignen und sich anschließend auf bestimmte Konzepte zu spezialisieren und darin ihre Kenntnisse zu erweitern.

ITIL® Foundation

Die Ebene ITIL® Foundation ist die Einstiegsqualifikation, um den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein allgemeines Verständnis der wichtigen Elemente, Konzepte und Terminologie zu vermitteln, die im ITIL® v3 Service Lifecycle verwendet werden, einschließlich der Verknüpfungen zwischen den Lifecycle-Phasen, den verwendeten Prozessen und deren Beitrag zu den Praktiken des Servicemanagements. 

ITIL® Practitioner

ITIL® Practitioner vermittelt den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Einführung und Anpassung von ITIL® innerhalb Ihres Unternehmens. Der ITIL® Practitioner richtet sich dabei gleichermaßen an ITIL Foundation und ITIL Expert Zertifizierte. Es geht nicht um die Vertiefung der Theorie sondern darum ITIL® in jeder Service Organisation anzuwenden, zu implementieren und die Organisation bestmöglich auf das Business auszurichten.

ITIL® Intermediate Level

Das Zertifikat „Intermediate Level“ besteht aus mehreren Modulen mit jeweils unterschiedlichem Schwerpunkt und Pfad, den die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wählen können. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können so wenige oder so viele Qualifikationen für Fortgeschrittene absolvieren, wie Sie für Ihre Anforderungen benötigen. Die ITIL®-Module für Fortgeschrittene gehen mehr ins Detail als die Module der Grundlagenebene und stellen eine branchenweit anerkannte Qualifikation dar.

  • Spezialisierung auf ITIL® Lifecycle Stream - besteht aus 5 Zertifikaten
  • Abschluss der Ebene „Intermediate“ mit dem Zertifikat ITIL® Managing Across the Lifecycle.

ITIL® Expert Certificate

Die Qualifizierungsebene „ITIL® Expert“ richtet sich an Einzelpersonen, die einen anspruchsvollen Grad an Kenntnissen und Fähigkeiten der gesamten ITIL®-Fortgeschrittenen-Ebene erlangen möchten. Sie haben die Wahl aus einer Vielzahl an Qualifikationen mit dem Schwerpunkt auf den entsprechenden Bereichen des ITIL®Service Lifecycle, mit unterschiedlichen Tiefe- und Spezialisierungsgraden. Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die diese Ebene der ITIL®-Qualifizierung erreichen, fördern damit ihre Karriere und ihre Fortschritte im Bereich des IT-Servicemanagements. Um das Zertifikat „ITIL® Expert“ zu erreichen, müssen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mindestens 22 Punkte („Credits“) erzielen.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die die Ebene „ITIL® Expert“ erreichen, erfüllen damit auch die Einstiegsvoraussetzung für die Ebene „ITIL® Master“.

ITIL® Master Qualification

Das Zertifikat der Qualifikation als „ITIL® Master“ bestätigt der betreffenden Person die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten zur Anwendung der Grundsätze, Methoden und Techniken von ITIL® am Arbeitsplatz. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Schulung zum „ITIL® Master“ wählen jeweils aus einer einzigartigen Vielzahl von umzusetzenden Lerninhalten, daher gibt es bezüglich der Lernziele bei dieser Qualifizierung keinen festen Lehrplan.


Sie haben Fragen zu weiteren Zertifizierungen und Prüfungen, oder möchten einen Prüfungstermin bei uns im Testcenter vereinbaren?
Kontaktieren Sie uns:  +49 (0)931 780 857 70  Email New Horizons Würzburg

 Über EXIN Agile Scrum

EXIN Agile Scrum Projektmanagement Training bei New Horizons Würzburg

Scrum ist ein agiles Projektmanagementsystem, dessen Prozesse sowie Verantwortlichkeiten eine flexible Entwicklung eines Projektes unterstützen. Das Framework dieses Tools besteht aus Meetings, Artefakten, Rollen und Werten. Dieses Prozessmodell für die Entwicklung von Produkten basiert auf den Grundsätzen der agilen Softwareentwicklung.

Scrum erfordert eine starke Selbstorganisation der beteiligten Teammitglieder. Ein Projektmanager mit umfangreicher Autorität im klassischen Sinne existiert nicht. Die Verantwortlichkeiten sind in sechs zentrale Rollen unterteilt:

1. Scrum Master (Implementierung von Scrum und die Einhaltung der Regeln im Projekt)
2. Product Owner (Geschäftlicher Erfolg des Projekts)
3. Entwicklungsteam (Produktentwicklung und Produktqualität)
4. Kunde (Auftraggeber und Finanzierung des Projektes)
5. Anwender (User) (Benutzer des Produkts)
6. Manager (Entwicklung und Einhaltung der Rahmenbedingungen))